Burgwiesenstr. 125, 51067 Köln  |  Tel.: 0221-969 53 0  |  Fax: 0221-969 53 200  |  E-Mail: 183726@schule.nrw.de

Fußballturnier voller Erfolg

Fußballturnier im Team 7.1

Das Fußballturnier im Team 7.1 war ein voller Erfolg. Zwei Wochen konnten sich die Mannschaften klassenübergreifend einspielen und besser kennenlernen. Unter dem Gesichtspunkt des Fairnessgedanken wurden auch für die Zuschauenden Beobachtungsaufträge entwickelt, die diese während des Turniers anwenden konnten. So hatten in den knapp drei Stunden alle 81 Kinder immer etwas zu tun. Es gab bei großartiger Stimmung außerordentlich faire und hochklassige Spiele und ein sportlicher Sieger konnte in einem spannenden Elfmeterschießen herausgefunden werden. Anschließende wurden die Beobachtungsbögen zum Fairnesspokal ausgelesen, um die heiß begehrte Trophäe für die „fairsten Mannschaft“ zu erhalten. 

Insgesamt bleibt als Fazit festzustellen: Mannschaften, die besonders fair spielen, waren auch besonders erfolgreich in der Leistung! 

ÜBER UNS

Inklusion

Kooperatives Lernen

ILSE

Ganztag

Offene Bereiche

Gesunde Schule
BüZ
Bildungsregion Köln-Mülheim
Runder Tisch Holweide

Internationale Kontakte

K.L.A.S.S.E.-Projekt