Startseite

Kunstwettbewerb

Kategorie: Neuigkeiten
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 27. Juni 2019 12:31
Geschrieben von Anna Sobott

KU Wettbewerb Grafik

Wir waren dabei! Unsere Teilnahme am Kunstwettberb Mission Zukunft: Leben im All“

wurde mit dem 2. Preis in der Kategorie A ausgezeichnet (4. bis 7. Jahrgang)

Kunstwettbewerb JG 6

Darüber haben wir uns riesig gefreut. Die Schülerinnen und Schüler dreier Kunstklassen des 6. Jahrgangs haben gemeinsam einen Weltraum Guide erstellt. Dieser gibt Auskünfte darüber, wie man später im Weltall wohnen, reisen, essen und Freizeit gestalten kann. Manche Kinder haben sich auch Gedanken über die Müllentsorgung, die Geldwährung oder die Sprache gemacht. Unsere Mobilität und Fortbewegung waren wichtige Themen, in die auch nachhaltige Ideen mit einflossen.

Die künstlerischen Gestaltungsmittel variieren von Bunstiftzeichnungen bis hin zu digitalen Entwürfen, aber auch Kreidebilder oder Zeichnungen mit Bleistift oder Fineliner sind zu finden. Die Kinder konnten individuelle Gestaltungsmittel wählen und ihren eigenen Ausblick in die Zukunft entwerfen.

So ist ein Reiseführer der besonderen Art entstanden,der den/die BetrachterIn auf eine vielfältige Reise in Richtung Zukunft mitnimmt.

 Weitere Infos und Bilder finden Sie auf der Homepage des Ferdinand Franz Wallraf Gymnasiums.

 https://www.ffw-gym.de/service-download/aktuelle-beitr%C3%A4ge/kunstwettbewerb-2019/