Burgwiesenstr. 125, 51067 Köln  |  Tel.: 0221-969 53 0  |  Fax: 0221-969 53 200  |  E-Mail: 183726@schule.nrw.de

Schüler:innen-Genossenschaft fair ’n free

Nach drei Jahren endlich wieder auf Genossenschaftsfahrt!

 

Vom 22. bis 24. Februar ist die Schüler/Schülerinnen-Genossenschaft fair’n free endlich wieder in das Pfadfinderhaus in Kall in der Eifel gefahren.
Die 16 Genossen/Genossinnen plus Sozialpädagoge Alex Bürgerhoff sowie die Lehrerinnen Nina Rechner, Julia Rebbien und Vera Kayser hatten das Ziel nachhaltig einzukaufen und Müll sowie Plastik zu vermeiden. Wir haben über den fairen Handel geredet, Spiele entwickelt und gebaut, selbst gekocht und vor allem an einem Workshop zum Thema Fast Fashion vs. Fair Fashion teilgenommen. Die Referentin war vom Projekt „Bildung trifft Entwicklung“ extra zu uns gekommen.
Darüber hinaus wurden die kommenden Projekte bestimmt: Der Unterricht für die fünfte Klasse, die Vorbereitung der Kinderkulturkarawane mit der Zirkustheatergruppe „Arena y Esteras“ und die Organisation eines Flohmarktes in Kooperation mit anderen Arbeitsgruppen der Schule.

Finanziert wurde unsere diesjährige Fahrt von der Stiftung Bildung und youstartN.

ÜBER UNS

Inklusion

Kooperatives Lernen

ILSE

Ganztag

Offene Bereiche

Gesunde Schule
BüZ
Bildungsregion Köln-Mülheim
Runder Tisch Holweide

Internationale Kontakte

K.L.A.S.S.E.-Projekt

SCHULLEBEN

Internationale Kontakte

Offene Bereiche

Jazzhaus Schule

Schulgarten